2024-04-18: Friedrich-Wingert-Stiftung ehrt Carolin Cissée mit dem Nachwuchspreis bei der DMEA
Carolin Cissée wurde bei der DMEA - Connecting Digital Health Messe mit dem Nachwuchspreis der Friedrich-Wingert-Stiftung geehrt. Diese Auszeichnung würdigt ihr herausragendes Engagement und ihre Leistungen im Bereich der medizinischen Informatik. Wir gratulieren Carolin Cissée herzlich zu dieser verdienten Anerkennung und freuen uns auf weitere innovative Beiträge von ihr in der Zukunft.
Frau Carolin Cissée dankte für die Unterstützung während ihrer Masterarbeit. Sie hob insbesondere die Förderung durch die Friedrich-Wingert-Stiftung hervor, die ihr nicht nur die Möglichkeit bot, ihr Projekt auf der DMEA zu präsentieren, sondern auch durch ein Stipendium ihre Arbeit unterstützte.
Weiterhin dankte sie ihrem Projektteam, bestehend aus Prof. Dr.-Ing. Steffen Oeltze-Jafra, Mahmut Özmen & Dr. Mohamed Yaseen Jabarulla vom Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik, Prof. Dr. Anette Melk, Dr. Carl Grabitz und Todor Svatovski von der Klinik für Pädiatrische Nieren-, Leber- und Stoffwechselerkrankungen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) sowie Prof. Dr. Elke Wühl vom Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD), für dessen Unterstützung.
←zurück zur Übersicht