2019-06-07: „Das Auto bietet als diagnostischer Raum großes Potential zum Gesundheitsmonitoring.“

Interview mit Prof. Thomas Deserno im Wirtschaftsbrief Gesundheit

Ein automatisiertes Gesundheitsmonitoring im Lebensalltag von Menschen zu implementieren – das ist die Vision von Prof. Dr. Thomas M. Deserno, Professor am Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik (PLRI), Braunschweig, Hannover. Sein Ziel: Die private Umgebung als diagnostischen Raum zu nutzen – und damit die Wohnung, das Auto oder auch die Textilien sensorisch zu vernetzen. „Es ist alles schon da,“ so Deserno, „wie müssen es nur miteinander verbinden.“ Im Interview sprach der stellvertretende
geschäftsführende PLRI-Direktor mit Wirtschaftsbrief Gesundheit über den Stand der Forschung und der Realisierbarkeit der Ideen.

Das komplette Interview können Sie hier nachlesen.

←back to news