2023-03-14: Prof. Haux neuer Präsident der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft

Professor Reinhold Haux ist neuer Präsident der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft.

Herr Haux tritt damit die Nachfolge von Professor Otto Richter an. Die Mitglieder wählten den emeritierten Professor des Peter L. Reichertz Instituts für Medizinische Informatik der Technischen Universität Braunschweig und der Medizinischen Hochschule Hannover für drei Jahre an die Spitze der traditionsreichen Gelehrtenvereinigung. Vorgänger Richter war gleich zweimal Präsident der BWG - zuletzt bis Ende Dezember 2022. Der emeritierte Professor des Instituts für Geoökologie der TU Braunschweig hatte nicht mehr für den Vorsitz kandidiert.
Auf der Seite der BWG findet sich die Antrittsrede von Herrn Haux.


←back to news