2022-07-28: Forschungspraktikanten aus Indien am PLRI

Durch das Internship-Programm mit dem Indian Institute of Technology Bombay (IITB in Mumbai) kommen seit zehn Jahren regelmäßig Studierende aus Indien für ein Forschungspraktikum an die Institute der Informatik und Elektrotechnik der Carolo-Wilhelmina.

In den letzten 2 1/2 Monaten hatten neun besonders talentierte Studierende vom IIT Bombay, der indischen Elite-Universität, die Gelegenheit, in verschiedene Arbeitsgruppen aktiv und erfolgreich an aktuellen Forschungsprojekten zu Medizinischer Informatik, Mobilfunk, Algorithmik und Robotik teilzunehmen. Zwei indische Studierende waren in der Arbeitsgruppe von Herrn Deserno am PLRI zu Gast.


Mehr Informationen zum Austausch-Programm, und welche Vorteile dies für alle Beteiligten bringt, gibt es hier.

←back to news