2017-12-13: AGT-Reha auf der LINGA Fachtagung

Die diesjährige LINGA Fachtagung fand am 12.12.2017 unter dem Leitthema „Digitalisierung trifft auf demografischen Wandel“ in Hannover statt. Gemeinsam wurde hier über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung diskutiert und neue Wege in den Bereichen Pflege, Prävention und Unterstützung im täglichen Leben aufgezeigt. Beim sogenannten „Markt der Möglichkeiten“ stellten verschiedene Start-ups Ihre innovativen Ideen vor. Neben der curassist GmbH aus Koblenz und der VirtualLounge aus Braunschweig war auch das Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik mit dem AGT-Reha-System vertreten.

Insgesamt kam das System bei interessierten Gästen aus den Bereichen Physiotherapie, Pflege als auch Forschung gut an. Hierbei wurden angeregte Diskussionen u. a. über die Themen Geschäftsmodelle und Finanzierung, ergänzende Sensorik, Ausweitung auf andere Körperregionen sowie Echtzeiteinspielung von neuen Übungen geführt.

←back to news