Publikationen

Originalarbeiten in Zeitschriften (2)

2014
[2], , , , , , . Transferring learning to practice with e-learning - experiences in continuing education in the field of ambient assisted living. Stud. Health Technol. Inform.. 2014;198:180-187. doi: 10.3233/978-1-61499-397-1-180 [BibTeX]
2013
[1], , , , , . E-Learning as Integral Part of Teaching-Learning Processes in Continuing Education for Ambient Assisted Living Technologies and Services. Biomed Tech. 2013;58:926–927. doi: 10.1515/bmt-2013-4412 [BibTeX]

Originalarbeiten in Tagungsbänden und Buchbeiträge (7)

2018
[7], , , , . Ein Schulungskonzept zur Nutzung eines Patienten-Daten-Management-System nach der Inverted Classroom Methode für klinisches Personal. In: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Wien, 19.-22.09.2018. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2018. Doc5.4. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2018. doi: 10.3205/18gma029 [BibTeX]
2017
[6], , , , , , , , , , , , . Workshop: Lehrvideos und freie Online-Ressourcen &8211; Nutzung im Inverted Classroom und Verbreitung in offener Plattform. In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ). Münster, 20.-23.09.2017. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2017. Doc386 (386). Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2017. doi: 10.3205/17gma386 [BibTeX]
2016
[5], , , . Der Hausbesuch beim Ehepaar K. – Lehrfilm bringt die hausärztliche Praxis in die Vorlesung. In: 50. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin. Frankfurt am Main, 29.09.-01.10.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2016. Doc16degam144. German Medical Science GMS Publishing House; 2016. Doc16degam144; 2016. doi: 10.3205/16degam144 [BibTeX]
[4], , , . Various Cinematic Forms of Educational Videos About the Physical Examination – Are There Differences in the Evaluation by Medical Students? In: Studies in Health Technology and Informatics. 2016;226: Unifying the Applications and Foundations of Biomedical and Health Informatics:97 - 100. doi: 10.3233/978-1-61499-664-4-97 [BibTeX]
2015
[3], , , . Herausforderung und Chancen bei der Erstellung von Lehrfilmen als authentisches Übungsmaterial. In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ). Leipzig, 30.09.-03.10.2015. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2015. DocP1-011. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2015. doi: 10.3205/15gma200 [BibTeX]
2014
[2], , , . Entwicklung von Kriterien zur Beurteilung von Musterwohnungen für die Einbeziehung in AAL-Qualifizierungen. In: Wohnen - Pflege - Teilhabe - Besser leben durch Technik, 7. Deutscher AAL-Kongress. Berlin,Offenbach: VDE VERLAG GMBH; 2014. [BibTeX]
2013
[1], , , , , . MHH-QuAALi-Qualifizierung zum/zur AAL-Berater/in für Gesundheitsberufe,Handwerk und Technik-Vorstellung des Curriculums und seiner Entwicklung. In: 6. Deutscher AAL-Kongress: Lebensqualität im Wandel von Demografie und Technik.. Berlin,Offenbach: VDE VERLAG GMBH; 2013:1–4. [BibTeX]

Bücher (1)

2015
[1] Dokumentation der Fachtagung "AAL-LKompetenz im Beruf-Wege in die Zukunft" 17. und 18. September im Alten Rathaus in Hannover. Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik der TU Braunschweig und der Medizinischen Hochschule Hannover; 2015. [BibTeX]

Sonstige Arbeiten (1)

2015
[1], . Diabetes educator; Video Testimonials from Children, Young People and their Parents. 2015. [BibTeX]